Translate

Montag, 30. Januar 2017

Ich quilte

Hallo Ihr Lieben,

mein Quiltsandwich von meinem Rosengarten habe ich schon im Dezember montiert. Nur zum Quilten hatte ich damals keine große Lust. Nun aber im Januar habe ich angefangen. Ich quilte mit der Hand um jedes Hexagonblümchen ein großes Hexagon im Abstand von 1/4 Inch.

Die ersten drei von insgesamt 17 Reihen sind fertiggequiltet.

Hier noch ein Blick auf die Rückseite. Leider kann man es auf dem Foto nicht so gut erkennen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und seid lieb gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    das sieht aus wie eine blühende Frühlingswiese. Ganz wunderschön. Ich bewundere deine Geduld alles mit der Hand zu quilten.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    Sehr schön, so schön sieht der Quilt aus. Ganz meine Farben.

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen diese Pinkfarben sehr! Wusstest du das Pink die Farbe des Empfangen "accoglienza" ist? 🤗💓

    AntwortenLöschen
  4. Das wird wunderschön, ist aber wieder so eine Fleißarbeit! Ich bewundere Dich immer dass Du so langwierige Aufgaben zu Ende bringst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. You are so good at this Manuela!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela, ich bewunderte Ihre Fähigkeiten! Die Decke ist schön!
    Um ihnen eine herzliche Grüße Sie senden!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    doch man sieht das sehr gut auf der Rückseite.
    Ich bewundere jeden der "Freihand" so exakt nähen kann.
    Der Hexagon-Quilt wird sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela, das ist aber auch ein wunderschöner Hexiquilt. Ich habe auch vor Kurzem angefangen meinen mit der Hand zu quilten...aber nicht immer bleibt dafür Zeit... da gibt es noch so viele andere Dingelchen, welche gemacht werden wollen *lach*... Bin ganz gespannt, wie deiner dann fertig ausschaut- bis bald und liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Noch mehr Frühling - herrlich !!
    Bei uns ist immer noch tiefster Winter.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Your hand quilting on the Rose Garden quilt is coming along beautiful!

    AntwortenLöschen

  11. Das sieht soch schon super aus - bin gespannt wie er dann fertig ausschaut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Sieht schon richtig gut aus, aber da liegt ja noch einige Arbeit vor dir. Man kann die Quiltstiche auf der Rückseite auch gut sehen, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    ein ganz toller Rosengarten wird das. Die Quiltarbeit kann man auch sehr gut erkennen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful quilt and quilting.Happy quilting!

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful hand quilting. That's a lot of work.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    wow- da hast Du ja eine Mamut Aufgabe! Ich ziehe meinen Hut. Der Quilt wird super schön.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    jetzt geht es auch mit diesem Quilt so langsam dem Ende entgegen, Wenn auch mit kleinen Schritten, so hast du doch schon einiges geschafft. Man kann es gut erkennen auch auf deiner Rückseite - die mir super gut gefällt, eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  18. This is so beautiful, Manuela. And I love that you quilt by hand. It looks great.

    AntwortenLöschen
  19. Der Quilt ist so schön geworden, und die Idee des Quiltmusters ist super.Viel Freude weiterhin beim Quilten.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wow, liebe Manuela, das ist ja mal wieder ein klasse gelieseltes Top, wie sollte es auch anders sein ..... da bist du ja ein richtiger Profi!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim weiteren Quilten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. You have made a great work Manuela ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    du unermüdlich fleißiges Bienchen, sieht schon auch als Top so wunderschön aus. Das Quilting passt perfekt.

    LG deine Uta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    Wow, das wird ein toller Quilt in wunderschönem Design und auch noch von Hand gequiltet. Herrliche Farben, ich liebe Pink .Hab weiterhin viel Freude am Quilten, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Manuela! Es ist WUNDERSCHÖN!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  25. wow Manuela, che brava quanta pazienza ed eleganza

    AntwortenLöschen
  26. Toll fleißig und sehr schick.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,
    so schön ist dein Rosengarten! Ich hatte mich ja ein bisschen von dir anstecken lassen, das Projekt aber dann aus den Augen verloren (um nicht zu sagen: vergessen) Jetzt muss ich es mir aber unbedingt wieder hervorholen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  28. Beste Manuela.
    Mooie lente bloemen van de hexogonnen.
    Ik ben ook bezig met dit soort bloemen.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful quilt. Love the fabrics, colours and flowers.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen. .

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.