Translate

Montag, 25. Februar 2013

Hexagon-Tischdecken

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Herz für meine Tochter.
Das Herz macht so viel Spaß zu sticken, dass ich am überlegen bin, ob ich es ein drittes Mal in Frühlingsfarben sticken soll.

Heute zeige ich euch einige Hexagon-Tischdecken.
Zuerst meine aller erste Hexagonarbeit. Es ist eine kleine Tischdecke. Die Idee zu dem Muster hatte ich aus einer Japanischen Patchworkzeitung Die Hexas haben eine Kantenlänge von 3/4 Inch.
Da diese Decke sehr viel im Gebrauch war bzw. ist sind auch einige Flecken auf der Decke, die trotz Waschens nicht herausgehen.

 Die zweite Decke ist eine Frühlings/Ostertischdecke. Die Hexas haben eine Kantenlänge von 1 Inch.

Hier zwei Detailbilder mit den niedlichen Osterhasen:



Und hier die dritte Tischdecke. Die Hexas haben eine Kantenlänge von 1 Inch:

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

9 Kommentare:

Saskia Smit hat gesagt…

your hexagons are very nice again.

Aangenaam verpozen met Joke hat gesagt…

Manuela, deine Tischdecke sind sehr schön. Das Entwurf vom erste und letzte Decke sind fabelhaft. Auch die Osterhasen sind schön in die Hexagonblume gewirkt.
Liebe Grüsse, Joke

Aunt 'Reen hat gesagt…

3 very beautiful tablecloth quilts!
Those Easter bunny's are precious.

Marle hat gesagt…

Hallo Manuela,
die Tischdecken sind alle 3 sehr schön! Niedlich wie die Osterhäschen in die Hexa-Blümchen passen und Decke Nr.3 macht mir Lust auch nochmal eine Hexagontischdecke zu nähen. Liebe Grüße Marle

Anonym hat gesagt…

schöne Hexagons

Ángela hat gesagt…

Qué bonito lo que haces!!!
Un beso.

Utili hat gesagt…

Unglaublich schön Deine Hexadecken, die mit den Häschen gefällt mir persönlich ganz besonders gut.

Liebe Grüße
Uta

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,

na da kann ja der Frühling kommen. Das Muster der untersten Decke finde ich sehr schön.

Liebe Grüße Grit

twinpeakprimitives hat gesagt…

You have made such wonderful works Manuela.
Hexagons are all looking great!
Hugs