Translate

Donnerstag, 27. September 2012

Hexagonquilt: La Passion Runde 1

Hallo Ihr Lieben,

auf dem Blog meiner Freundin Grit gibt es die Anleitung zu ihrem tollen selbst entworfenen Hexagonquilt La Passion. Da ich Hexagons liebe, konnte ich diesem Projekt nicht wiederstehen und musste anfangen zu nähen, obwohl ich selber ein großes Hexagon-Projekt in Arbeit habe.
Meine Farbwahl fiel auf Blau und Grün mit Weiß als Hintergrund.
Man glaubt es kaum aber es sind immerhin 397 Hexagons in dieser Runde. Die Mitte hat eine Größe von ca. 48 cm Durchmesser.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1/2 Inch ( = 1,25cm)



HIER gibt es die Anleitung.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 24. September 2012

Grandmothers Choice

Hallo Liebe Blogleser,

ich habe mich entschlossen den Quilt  "Grandmothers Choice -Votes for women" mitzunähen.
Jeden Samstag  gibt es hier einen neuen Block.

Ich nähe meine Blöcke alle mit der Hand nach der Englischen Papiermethode.
Für dieses Projekt werde ich meine Rosenstoffe benutzen.
Die ersten drei Blöcke sind fertig.

Blöcke 1 - 3

Block 1: Grandmother's Choice

Block 2: Amethyst

Block 3: Union Square
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße  Manuela

Freitag, 21. September 2012

Sal Sorpresa 2 Teil 4

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben und netten Kommentare zu meinem Hexagonquilt.

Heute zeige ich euch den vierten Teil vom Mustertuch "Sal Sorpresa 2".
Immer zum Monatsersten bekomme ich die Stickanleitung.
Ich fand sie diesmal sehr ausführlich mit drei Häuser, 4 Bäumen und Blumenranke. Aber es hat wieder viel Spaß gemacht, es zu sticken
Das blaue Haus sollte eigentlich in braun gestickt werden, aber das Braun gefiel mir nicht.
Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Teil 4: 3 Häuser, Bäume und Blumenranke

Sal Sorpresa Teil 1 - 4
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 18. September 2012

Hexagonquilt wächst

Liebe Blogleser,

ich habe die letzten 4 1/2 Wochen an die 1.500 Hexagons geheftet und zusammengenäht.
Meine 2. Seite vom Memoryquilt to Prudence Jeffrey ist fertig, aber noch nicht angenäht, dass werde ich die nächsten Tage erledigen. Ich bin gespannt und aufgeregt, wie es aussehen wird, wenn dann die Hälfte begradigt ist.

rechte obere Ecke

 Hier noch einmal ein Foto mit der unteren rechten Ecke.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 14. September 2012

Sunbonnet Sue Quilt

Liebe Blogleser,

als ich mir vor über fünf Jahren eine neue Nähmaschine gekauft habe, musste ich unbedingt den Applizierstich ausprobieren.
Ich habe mich entschlossen einen Sunbonnet Sue Quilt für meine Tochter zu nähen. Dieses Motiv fand ich schon immer sehr niedlich und für ein kleines Mädchen gerade zu gemacht.
Genäht habe ich mit den 30er Jahren Reprostoffen.
Gequiltet habe ich mit Hand entlang der Naht und um die einzelnen Mädchen.
Der Blümchenstich im Hut ist einer von vielen Zierstichen meiner Maschine, die ebenfalls gleich getestet werden mussten.
Der Quilt hat eine Größe von 125 cm x 160 cm. Meine Tochter liebt diesen Quilt immer noch und er kommt häufig auf Reisen mit.


Hier noch zwei Detailaufnahmen: 



Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 13. September 2012

Ein neues Projekt

 Liebe Blogleser,

vor einiger Zeit habe ich mir bei http://www.equiltpatterns.com die Anleitung für diesen Quilt gekauft.
So werde ich den Quilt nicht nähen, sondern als Sampler, wo jeder Block nur einmal vorkommt.
Es sind 12 verschiedene Blöcke, die als Paper Piecing genäht werden.
Ein fertiger Block hat eine Größe von 39 cm x 39 cm.
Die ersten beiden Blöcke sind fertig.





Liebe Grüße Manuela

Montag, 10. September 2012

Cottage of the Month: July

Liebe Blogleser,

nun ist auch der July von meinem Häuser-Sampler fertiggestickt.
Für mich bislang das schönste Haus.
Diesesmal wurde mit 5 verschiedenen Verlaufsgarnen in den Farben: Hell- und Dunkelblau, Rot, Grün und Grau gestickt.
Leider ist nun erst einmal wieder Pause angesagt, da ich warten werde, bis die letzten 3 Stickvorlagen erhältlich sind.
Aber Langeweile gibt es nicht, da ich noch viele andere Projekte nebenbei sticke oder nähe.



 


Liebe Grüße Manuela

Freitag, 7. September 2012

Es wird langsam Herbst...

Hallo Liebe Blogleser,

... nicht nur draußen, sondern auch bei uns im Haus.

Als ich im August bei meinem Patchworkladen StoffArt in Uelzen vorbeischaute, habe ich mir zwei Materialpackungen für herbstliche French Braid Läufer gekauft.
Gestern und heute genäht und gleich auf den passenden Schrank bzw. Tisch gelegt.


 Ich bedanke mich recht herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen.

Wünsche euch allen ein schönes spätsommerliches Wochenende.

Liebe Grüße Manuela



Montag, 3. September 2012

Cottage of the Month: August

Liebe Blogleser,

habe am Wochenende den August von meinem kleiner Häuser-Sampler fertiggestickt.
Die kleinen Cottages sind von Conuntry Cottage Needleworks und haben eine Größe von 77 x 77 Stiche. Gestickt wird mit DMC Garn und diversen Verlaufsgarnen.
Ich sticke die Häuser auf einen 12 fädigem Leinen.



Vielen Dank für eure lieben Komentare zu meinem letzten Post.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neuen Leserinen .

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...